Pause

Tags

Kategorien

alle (1)
b/w (1)
Mood (1)
personal (1)
Still Life (1)

Legende

Hier noch ein paar erläuternde Anmerkungen zu den Kategorien:
CreativEdit  bedeutet, dass ich massiv mit Filtern, Masken etc. in die Bildbearbeitung eingegriffen habe.
HDR/DRI  – ich unterscheide nicht zwischen den diesen Begriffen – beiden Produktionswegen ist gemein, dass ich für das Endergebnis auf mehrere Belichtungen zurückgreifen muss.  Mit steigender Qualität meines Equipments kristallisiert sich folgende Vorgehensweise heraus: Basis ist eine "korrekt" belichtete Aufnahme, die ich in der "Dunkelkammer" zusätzlich über- und unterbelichte.  Diese drei Aufnahmen werden dann zu einem HDR-Bild verrechnet.
Histgramm Adjustment  bedeutet im Normalfall, dass ich ein vorliegendes (digitales) Negativ noch etwas ausreize indem ich die Gradationskurve, den Kontrast etc. noch verändere.